Konstanze Stadsager

Craniosacrale Balance

 


Craniosacrale Balance

Craniosacrale Balance basiert im Wesentlichen auf dem Craniosacralen Rhythmus, der durch die Bewegung unserer Gehirn-und Rückenmarkflüssigkeit entsteht und im ganzen Körper, in Geweben, Organen und Knochen zu spüren ist. Dennoch ist sie keine Therapie im herkömmlichen Sinne.

Sie ermöglicht den Kontakt mit der Gesundheit und den Selbstheilungskräften des Klienten. Bei der Craniosacrale Balance spricht der Behandler mit seinen Händen und seinem Fokus eine Einladung an spezifische Körperteile oder an das gesamte System aus, sich neu zu ordnen, in die Heilung zu kommen oder sich aus einer Blockade zu lösen.

Aber die Behandlung ist nicht auf die physische Ebene begrenzt. Sie ist ein Weg zur Heil-und Ganzwerdung in allen Aspekten unseres Sein: auf der physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Ebene.

Behandler und Klient begegnen sich auf einer tiefen Ebene. Dies lässt das Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und Vertrauen entstehen und gleichzeitig den Wunsch nach Wachstum, Veränderung und Verbindung mit der Energie des Lebens.

Äußerlich ist die Sitzung nicht spektakulär. Berühren und Halten, Spüren und Erfahren machen Craniosacrale Balance zu einer Behandlungsmethode, die respektvoll dem Atem des Lebens folgt.

Mit meinen Behandlungen wende ich mich an Menschen mit körperlichen Beschwerden und ebenso an Klienten mit Beschwerden im seelischen und gefühlsmäßigen Bereich.

Ich beziehe Erlebnisse in der vorgeburtlichen Zeit und Ereignisse während der Geburt mit ein. Dieser Aspekt ist besonders bei der Behandlung von Kindern hilfreich.

Webdesign Roland Ficht